Medienausstattung

Insbesondere seit dem Schuljahr 2020/21 hat es in der GS Weddingstedt einen großen medialen Innovationsschub gegeben. Im Zuge dieses Innovationsschubs erfolgte eine mediale Modernisierung aller Klassenräume, die bereits überwiegend umgesetzt wurde und im Laufe des Jahres 2022 für die fehlenden 2 Klassenräume fertiggestellt wird.

Mediale Klassenraumausstattung:

- 1x ActivePanel (digitale Tafel)/ Beamer (falls noch kein ActivePanel vorhanden  ist)

- 1x Laptop für die Lehrkraft zur Bedienung des ActivePanels

- 1x Kamerasystem mit Lautsprecher- und Mikrofonsystem zur Übertragung von Online-Unterricht und/ oder zur Dokumentation von Unterrichtssequenzen, die später zur                     Reflexion und damit zusammenhängend zur Weiterentwicklung der Unterrichtsqualität und/ oder Lernergebnisse genutzt werden.

Darüber hinaus ...

... verfügt die Grundschule Weddingstedt über 25 mobile Terrapads (Mischung aus Tablet und Laptop) für Schüler/innen, von denen bei Bedarf ca.10 Geräte als Leihgeräte den Schüler/innen zur Verfügung gestellt werden können. Diese Terrapads sowie auch der vorhandene PC-Raum mit 10 Standgeräte werden insbesondere zu Recherchezwecken in Unterrichtssequenzen gerne mit genutzt.

Information zur Datenerhebung und Speicherung von Video- und Tonaufnahmen

Information_ Datenspeicherung Video-Tonaufnahmen.pdf (431,4 KiB)

Einwilligung zur Datenerhebung und Speicherung von Video- und Tonaufnahmen

Einwilligung_ Datenspeicherung Video-Tonaufnahmen.pdf (433,7 KiB)