Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

das Diakonische Werk möchte Sie auf ihr neues Angebot aufmerksam machen.

Die Corona-Krise hat gezeigt, wie wichtig Unterstützung und Beratung für Familien und junge Menschen in Krisensituationen ist. Um den Anforderungen der besonderen Zeit gerecht zu werden, hat die Familienberatungsstelle neben der Präsenzberatung eine offene telefonische Sprechstunde eingerichtet. Diese erreichen Ratsuchende unter der extra eingerichteten Hotline-Nummer: 04832 972-155, immer montags in der Zeit von 14-16 Uhr schnell und unbürokratisch. Siehe auch unseren Artikel aus dem Sonntagsanzeiger DLZ vom 27.09.2020 im Anhang.

Im Anhang finden Sie folgende Flyer:

1. Beratungsstelle für Kinder, Jugendliche und Eltern in Familien- und Lebensfragen

2. „Eltern bleiben nach der Trennung. Ein Leitfaden für Familien in Trennungssituationen“

3. Gruppenangebot „Kinder im Blick - KIB®“ für Eltern nach Trennung und Scheidung. Das Gruppenangebot möchte Eltern sensibilisieren, ihre Kinder im Trennungsgeschehen nicht aus den Augen zu verlieren. Kinder im Blick® ist ein wissenschaftlich fundiertes Angebot, das in der Beratungspraxis mit Trennungsfamilien von der Ludwig-Maximilians-Universität in Kooperation mit dem Familiennotruf in München entwickelt wurde. Weitere Informationen finden Sie auch unter www.kinder-im-blick.de. Genaue Informationen und Termine zu unseren Kursen können Sie dem anliegenden Flyer entnehmen.

4. Hinweise des Kinderschutzzentrums