Lehrerausbildung an der GS Weddingstedt

Seit dem Schuljahr 20/21 sind wir wieder Ausbildungsschule und darüber freuen wir uns sehr. Das Land bzw. die Grundschulen im Land brauchen Grundschullehrkräfte! Wir wollen uns an der "Nachwuchsförderung" aktiv beteiligen, denn wir sehen darin nicht nur den Vorteil für die auszubildenden Lehrkräfte.  Jede Ausbildungslehrkraft liefert uns als kleine Schule frischen Input und neue Anregungen und nimmt uns mit auf die didaktische und fachliche Ausbildungsreise. Nichts ist schlimmer für eine Schule als ein Stillstand oder eine Betriebsblindheit! Aus diesem Grund profitieren wir als Ausbildungsschule ebenso so sehr von einer Lehrkraft in Ausbildung wie diese von uns in Form unserer Erfahrungen und insbesondere schulischen Gegebenheiten profitieren kann.

Die Vorzüge, die unsere kleine Schule nicht nur Schüler/innen und deren Eltern bieten hat, sondern eben auch (Ausbildungs-)Lehrkräften, werden sicherlich beim Durchstöbern unserer Homepage schnell deutlich.

Falls Sie auf der Suche nach einer Ausbildungsschule sind oder Interesse an einem Praktikum an unserer kleinen schönen Schule haben, melden Sie sich gerne bei uns. Wir freuen uns immer über Praktikant/innen und würden auch sehr gerne im Rahmen der Lehrerausbildung aktiv unterstützen. Wie diese Unterstützung genau aussehen würde, ist unserem Ausbildungskonzept zu entnehmen!

Wir freuen uns auf Sie!