Unser Schulteam

Obwohl die Grundschule Weddingstedt mit Blick auf deren Schülerzahlen eher zu den kleineren Schulen Dithmarschens zählt, staunt man wie viele Personen in dieser Schule tätig sind.  Unser Schulteam ist sehr vielfältig und zeichnet sich vor allem durch Aufgeschlossenheit, gute Laune und Freude am Tun aus.

Das pädagogische Team setzt sich folgendermaßen zusammen:

• Regelschullehrkräfte inklusive der Schulleitung
  • Vertretungslehrkräfte
  • Lehrkräfte im Vorbereitungsdienst (LiV)
  • Sonderschulpädagogin (abgesandt von der Friedrich Elvers-Schule)
  • Schulsozialarbeit
  • Schulassistenz

Ergänzt wird das pädagogische Team von unterstützenden Kräften wie z.B.:

• Praktikantinnen und Praktikanten
  • Ehrenamtlich Tätige
  • FSJ-lerinnen und FSJ-ler
  • Schulbegleitungen

Weitere Mitglieder des Schulteams:

• Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Offenen Ganztags (OGT)
  • Sekretärin (Verwaltung)
  • Raumpflegerinnen und Haumeister (Technischer Dienst)

Bei unserer Zusammenarbeit legen wir unabhängig von der Zuständigkeit des einzelnen größten Wert auf ein freundliches, wertschätzendes und vor allem respektvolles und kooperatives Miteinander.

Gerne lassen wir auch angehende Lehrkräfte von der Qualität unseres Schulteams profitieren, indem wir sie im Rahmen der Lehrerausbildung aktiv unterstützen. Wer also Lust und Interesse hat, darf sich gerne im Rahmen eines Praktikums/ Vorbereitungsdienstes selbst davon überzeugen. Darüber hinaus freuen wir uns über neue Impulse und Anregungen für unser tägliches Tun.