Unterstützung im Schulalltag...

... ist unerlässlich für ein erfolgreiches Lernen. Bei der Bewältigung ihres Schulalltags benötigen Schülerinnen und Schüler unterschiedlich viel Unterstützung und Zuwendung. Häufig wird insbesondere während der ersten beiden Schuljahre noch viel Unterstützung beim Organisieren, Aufräumen oder Strukturieren des Arbeitsplatzes benötigt oder auch beim An- und Umziehen wie z.B. im Rahmen des Sportunterrichts. Allerdings gibt es unabhängig von der Jahrgangsstufe ebenso häufig Situationen, in denen Gesprächspartnerinnen und Gesprächspartner bzw. Zuhörerinnen und Zuhörer für Freude, Trost oder positiven Zuspruch erforderlich sind. Insbesondere für derartige Situationen kommt unser ganz besonderes Highlight der Schule zum Einsatz:

Unser tierischer Unterstützer - Schulhund Captain