Sport- und Schwimmunterricht

Der Sportunterricht an der Grundschule Weddingstedt ist motivierend und abwechslungsreich gestaltet. Ebenso ist er nach den neuesten und modernsten Standards ausgerichtet. Die gute Ausstattung und die Größe der Sporthalle tragen einen großen Teil zum Gelingen des Unterrichtes bei.

Ebenso bietet die Grundschule Weddingstedt Ihren Kindern während der Schulzeit im 3. und 4. Jahrgang Schwimmunterricht an. Da unsere Sportlehrkraft über die dafür benötigte Schwimmlehrbefähigung verfügt, nimmt ihr Kind während der Schulzeit im zweiwöchigen Wechsel am Schwimmunterricht teil. Dies geschieht über einen Zeitraum von zwei Schuljahren. Der Unterricht findet im der „Dithmarscher Wasserwelt“ in Heide statt. Der kostenfreie Bustransfer wird durch die Schule organisiert und vom Schulträger finanziert.