Klassenräume

Die Klassenräume der Grundschule Weddingstedt sind auf zwei Flure im Gebäude verteilt. So teilen sich die Klassen 1 und 2 einen Flur und die Klassen 3 und 4. Zudem befinden sich auf dem Flur der Klasse 1 und 2 noch zusätzlich ein Differenzierungs- sowie der PC-Raum. Auf dem Flur der Klasse 3 und 4 befinden sich zudem der Musik- und Kunstraum sowie der großzügige Vorraum der Turnhalle. Auch diese Räumlichkeiten werden gerne für offene Unterrichtsphasen genutzt. Die Klassenräume sind alle großzügig geschnitten und hell und freundlich für die Schüler/innen eingerichtet und gestaltet.

Ein Blick in die Klassenräume:

Innerhalb ihres Klassenraumes steht den Schüler/innen ein vielfältiges (Lern-)Angebot bestehend aus Büchern, Gesellschaftsspielen, verschiedene Konstruktionsmaterialien wie z.B. Lego, Bauhölzer, etc. zur Verfügung, welches  insbesondere während Freiarbeitsphasen und Regenpausen gerne und rege genutzt wird. Darüber hinaus verfügt jeder Klassenraum über eine Kiste mit Spielzeug für die Pausenzeiten zur Verfügung wie z.B. Buddeleimer, Seile, Pferdeleinen, ...