Gesundheitsförderung und Persönlichkeitsstärkung

dank sportlicher Unterstützung und Angebote des "TSV Weddingstedt"

Die Grundschule Weddingstedt und der TSV Weddingstedt arbeiten in einem sehr engen Verhältnis miteinander zusammen. Ziel dieser Arbeit ist es, die Schülerinnen und Schüler über den Schulsport hinaus für Sport zu begeistern.

Ebenso gelingt es der Schule und dem Sportverein durch die enge Zusammenarbeit vielfältige Gerätschaften anzuschaffen, um den Schülerinnen und Schülern in der Schule sowie im Rahmen der nachmittäglichen Vereinsangebote eine große Vielfalt an Bewegungserlebnissen zu gewährleisten.

Und besonders dankbar sind wir dem TSV Weddingstedt dafür, dass uns jedes Jahr ein Fsj-ler bzw. eine Fsj-lerin zur Verfügung gestellt wird! Wer also Interesse hat, sich sowohl im Sportverein als auch in der Schule im Rahmen eines Freiwilligen sozialen Jahres zu engagieren, muss sich direkt an den TSV Weddingstedt wenden. Eingestellt wird immer zum kommenden Schuljahr - also meist im Frühjahr! Nur zu! Wir freuen uns auf eure Unterstützung!

Weitere Infos rund um den Sportverein Weddingstedt sind unter folgendem Link zu finden: