Willkommen in unserem Förderkurs Feinmotorik!

Feinmotorik ist wichtig für die kindliche Entwicklung und spätestens mit dem Eintritt in die Grundschule werden feinmotorische Fähigkeiten immer wichtiger! Wenn ein Kind die Feinmotorik nur unzureichend trainiert hat, aus welchen Gründen auch immer, kann es schnell zu Problemen und Frust kommen, wenn in der Schule das Schreiben, Zeichnen und Basteln erlernt werden.

Ziel dieser Förderstunden, geleitet und durchgeführt von unserer Schulassistenz Frau Kelinski, ist es, die Handmotorik und Auge-Hand-Koordination der jeweiligen Schülerinnen und Schüler zu trainieren und zu verbessern. Dafür stehen den Schülerinnen und Schülern vielfältige und interessante Angebote bereit wie z.B. der Scherenführerschein, Kneten, Prickeln, Bügelperlen, Auffädeln, Handwerkern, mit Wolle und Filz arbeiten, Malen, Puzzeln und vieles mehr! Während dieses Förderkurses steht die Freude an den feinmotorischen Tätigkeiten im Vordergrund! Die Schülerinnen und Schüler merken meist gar nicht, dass spielerisch ihre feinmotorischen Fähigkeiten trainiert werden.

Dieses verbindliche Frühförderangebot richtet sich insbesondere an auserwählte Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 1 und 2.