Unsere Schülerbücherei

In der Grundschule Weddingstedt gibt es eine Schülerbücherei für alle Schülerinnen und Schüler unserer Schule. Die Schülerbücherei hat dienstags in der Zeit von 11:05 Uhr bis 11:25 Uhr für die Klassen eins und zwei geöffnet, mittwochs zur selben Zeit für die Klassen drei und vier. In der Bücherei kann man alle Arten von Büchern ausleihen von Sachbüchern bis zu Märchen. Um sich ein Buch auszuleihen, ist in der angegebenen Zeit eine Gruppe von Viertklässlerinnen und Viertklässlern in der Bücherei anwesend. Dazu muss man wissen, dass unsere Schülerbücherei ganz eigenständig von uns Viertklässlerinnen und Viertklässlern verwaltet wird. Wir notieren beim Verleihen der Bücher das Ausleihdatum, die Abgabefrist und den Buchtitel. Nach einer Woche müssen die ausgeliehenen Bücher wieder in der Schülerbücherei zurückgegeben werden. Unsere Schülerbücherei wird sehr gerne genutzt. Schaut doch auch mal in unserer Bücherei vorbei!

L. Bergerhoff

(Schülerin Klasse 4)