Räume und Ausstattung

Für den schulischen Alltag stehen den Schüler/innen freundlich gestaltete und teilweise frisch renovierte Klassenräume zur Verfügung. Ergänzend zu den Klassenräumen gibt es Differenzierungsräume, drei gut ausgestattete Fachräume (PC-, Kunst- und Musikraum). Der Verwaltungsbereich befindet sich im Zentrum unserer Schule, der großen Pausenhalle.

Die gut ausgestattete Großsporthalle ist das Herzstück der Schule. Sie wird sowohl für sportliche Anlässe, als auch für zahlreiche feierliche Veranstaltungen, Theateraufführungen, etc. vielseitig genutzt. In den Nachmittags- und Abendzeiten sowie insbesondere an den Wochenenden wird die Großsporthalle vom Weddingstedter Sportverein rege genutzt.

Im Bereich der offenen Ganztagsschule (OGT)stehen unseren Schüler/innen und Schülern zwei renovierte Betreuungsräume, ein Kickerraum sowie ein Essensraum zur Verfügung. Zudem verfügt unsere Schule über eine großzügige Schulküche, die insbesondere während der täglichen Mittagszeit im OGT-Betrieb als auch z.B. während der Weihnachtszeit für das Backen von Weihnachtsplätzchen und anderen Leckereien von den Klassen rege genutzt wird.

Neben den zahlreichen und gut ausgestatteten Räumlichkeiten verfügt die Grundschule Weddingstedt außerdem über ein sehr großzügiges Außengelände bestehend aus einem großen Sportplatz, einem Schulhof mit zahlreichen Sport- und Spielangeboten für Groß und Klein sowie einem gemütlichen Apfelgarten.

Ein kleiner Ausschnitt aus unserem gemütlichen Apfelgarten. Hier findet je nach Ertrag der Bäume jährlich eine Apfelernte statt.

Unser Sportplatz!