Schulanmeldung

Die für Sie zuständige Grundschule informiert Sie über die bevorstehende Schulpflicht Ihres Kindes und lädt zur verbindlichen Schulanmeldung ein, welche eine formale Datenerfassung ist. Aus diesem Grund ist die Anwesenheit Ihres Kindes hierbei nicht unbedingt erforderlich. Im Rahmen dieser verbindlichen Schulanmeldung können Sie Ihr Kind bei Interesse an unserem vorschulischen Angebot „Klasse 0“ anmelden! Die auszufüllenden Formulare sowie die Information über mitzuführenden Dokumente werden Ihnen, sofern Sie in unserem Einzugsgebiet leben, per Post zugestellt. Darüber hinaus stehen die Anmeldeformulare auf unserer Homepage unter „Formulare“ zum Download für Sie zur Verfügung.

Hier finden Sie Informationen vom Land zum Einschulungsverfahren: