3. Platz beim SHLV-Schüler Cup

Am 04.12.2020 überreichte Egenhard Busack, als Vorsitzender des Kreisleichtathletikverbandes Dithmarschen, stellvertretend für den Schleswig-Holsteinischen Leichtathletikverband ein Präsent an die Grundschule Weddingstedt. Der Grundschule war es durch die Teilnahme am traditionellen Heider Abendstadtlauf, der Teil des SHLV-Schulcups ist, gelungen, in die Statistik des SHLV aufgenommen zu werden. Viele Volksläufe in ganz Schleswig-Holstein sind Teil des Schulcups mit dem Ziel die höchsten prozentualen Teilnehmer im Verhältnis Schülerzahl/Finisher zu prämieren.

Die Grundschule Weddingstedt konnte mit 49 der insgesamt 90 Schüler daran teilnehmen, was einen Prozentsatz von gut 54% ergibt. Dieser reichte landesweit für einen hervorragenden 3.Platz, eine Urkunde und eine Siegprämie von 200€. Diese wird gemeinsam mit den zukünftigen Einnahmen des Weddingstedter Sponsorenlaufes für ein neues Spielgerät auf dem Schulhof investiert.

Bericht und Foto: Alexander Rupp